Feuerwehr Straelen - Neue Ausbildung startet ...

Zwei Mitglieder der Löscheinheiten Straelen und Herongen haben ihr Ehrenamt zum Beruf gemacht, nachdem sie eine andere berufliche Ausbildung abgeschlossen hatten.

Aufgrund der Ausbildung in unseren Einheiten ergab sich so eine neue berufliche Chance.

Beide sind nun Feuerwehrmänner bzw. auch ausgebildete Rettungssanitäter bei der Flughafenfeuerwehr des Airport Weeze.

Regelmäßig werden sie in Brandbekämpfung von Flugzeugen und Hubschraubern geschult. Dazu gehören u.a. Strahlrohrtechniken und Triebwerkbrandbekämpfung.

 

In den vergangenen Jahren wurden bei der Feuerwehr Straelen jährlich jeweils über 20 neue Frauen und Männer aufgenommen und erfolgreich ausgebildet.

Auch im Jahr 2022 starten wir wieder mit einer neuen Grundausbildung. 

Informiere Dich hier auf unserer Seite ... WWW.KOMM-DOCH-ZUR-FEUERWEHR.DE

 

(Fotos: © Feuerwehr Straelen / Flughafenfeuerwehr am Airport Weeze / Training Base Weeze)

Löscheinheit Brüxken-Dam-Rieth - Bereitschaft Sylvester

Seit 3 Jahren haben wir eine Bereitschaft für Silvester eingeführt. Heute im 4.Jahr übernimmt die Einheit Brüxken-Dam-Rieth die Aufgabe, für das Gesamtgebiet Straelen bis morgen früh einsatzbereit zu bleiben.

Wir wünschen allen einen tollen Übergang ins neue Jahr 2022.

 

Foto: © Feuerwehr Straelen