Kinderfeuerwehr Straelen - Soziales Engagement, das uns schmeckt - Burger Aktion an der PM-Tankstelle Lux 

Burger machen nicht nur satt, sondern das Leben besser. Dies ist kein Slogan einer Fast-Food-Kette, sondern beschreibt die von Dominik Lux ins Leben gerufene Aktion perfekt. An seiner PM-Tankstelle verkaufte der Straelener 167 leckere Burger, von denen er je 1,-- spendete.

Aufgestockt wurde dieser Betrag durch Unterstützung von Janßen Contect, Biek - Die Friseure und der Dr. Müller Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH. Insgesamt konnten so stolze 617,-- € an die Kinderfeuerwehr Straelen übergeben werden. Nicolai Müller brachte es stellvertretend für die Spender auf den Punkt: „Ich habe großen Respekt vor der Leistung und dem ehrenamtlichen Engagement der Feuerwehr und freue mich immer, ein klein wenig zurückgeben zu können. Toll, dass die nächste Generation schon in den Startlöchern steht!“

Stellvertretend für die Kinderfeuerwehr Straelen nahm Bella Hendrix zusammen mit Feuerwehrkind Julian den Scheck entgegen. Als Dankeschön erhielten die Spender eine liebevoll gestaltete, überdimensionale Karte der Kinder.