Homepage Gesamtwehr Straelen Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

CHRONIK

 

Festkettenträger vergangener Jahre

 

 

Die Feuerwehr Herongen gehört zu den Geselligen Vereinen Herongen. Neben uns gehören noch die Bruderschaft, der Musikverein, der Tambourcorps, die Westmark und der Sportverein dazu. Der festgebene Verein stellt in jedem Jahr zur Kirmes im August den Festekettenträger (oder Schützenkönig). Hier nun die Zusammenstellung der Festkettenträger und Adjutanten der Feuerwehr Herongen:

 

Festkettenträger 1973

 
   
Festkettenträger: Willi Derstappen

Adjutant: Franz Busch
Adjutant: Mathias Heykamps

   

Festkettenträger 1980

 
   
Festkettenträger: Heinrich Alsters

Adjutant: Leo Fackendahl
Adjutant: Willi Maaßen

   

Festkettenträger 1986

 
   
Im Jahre 1986 war zwar die Freiwillige Feuerwehr der Ausrichter der Kirmes, jedoch wollte bzw. konnte niemand diese mit erheblichen Kosten verbundene Amt übernehmen. Zitat:" ... denn welcher Bürger könne es sich in diesen Zeiten überhaupt noch leisten, den Festkettenträger zu "spielen". ....".
   

Festkettenträger 1993

 
   
Festkettenträger: Gerhard Cremers

Adjutant: Heinz Hüpen
Adjutant: Helmut Leukers

   

Festkettenträger 2000

 
   
Festkettenträger: H.-J. Heykamps

Adjutant: Herbert Fleuth
Adjutant: H.-J. Henßen

   

Kirmes 2005

 
   

Bei der Kirmes 2005 war eigentlich der Männergesangsverein "Westmark" für die Kirmes verantwortlich. Da diese jedoch keinen Festkettenträger stellen konnten, wurde die Kirmes mit Hilfe aller geselligen Vereine durchgeführt. Für die Feuerwehr nahmen teil: Peter Heykamps, Leo Venten, Thorsten Fischer und Ingo Leukers.

   

Festkettenträger 2008

 
   

Festkettenträger: Peter Heykamps

Adjutant: Leo Venten
Adjutant: Thorsten Fischer

alle Informationen und Bilder....

   
   

 

     

     

Copyright © 09.12.2009 Freiwillige Feuerwehr Herongen