Homepage Gesamtwehr Straelen Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

EINSÄTZE 2010

 

Flächenbrand

 
       
Freitag - 09.07.2010 - 14:51 und 18:59  
  Einsatznummer: 17/18
  Strasse: Riether Strasse
  Ort: Dam
  beteiligte Löschzüge: Gesamtwehr Straelen und Löschzug Wachtendonk
  Beschreibung: Flächenbrand
  Pressemitteilung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Kleve - Die Polizei informiert:
mehrere Brände im Kreis Kleve / Hitzewelle verursacht mehrere Flächenbrände
Straelen/Kleve - 09.07.2010 - 16:58 - Die enorme Trockenheit und Hitzewelle hat offenbar am heutigen Freitag gleich zu mehreren Bränden im Kreis Kleve geführt.
(...)
In Straelen an der Riether Straße wurde kurz vor 15:00 Uhr ein Flächenbrand gemeldet. Dort waren mehrere Kornfelder in Brand geraten. Das Feuer hatte dann auch ca. 90 Heurundballen ebenfalls entzündet. Die Heuballen waren an einem Geräteunterstand aufgestapelt, so dass auch der Geräteschuppen durch das Feuern leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt brannten ca. 7 ha Kornfelder nieder. Die Feurwehren aus Straelen und Wachtendonk waren dort im Einsatz und sind auch jetzt noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Während der Löscharbeiten musste die Riether Straße längere Zeit gesperrt werden.
   

 

 
   
   

Copyright Feuerwehr Herongen 

 

     

     

Copyright © 09.07.2010 Freiwillige Feuerwehr Herongen